Raketen zur Hochzeit steigen lassen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Luftballons brauchst du keine Genehmigung, für die Feuerwerks RAketen benötigst du jedoch eine Ausnahmegenehmigung, die du beim Ordnungsamt bekommen kannst, diese wird aber um die 20€ kosten, mit dieser genehmigung könnntet ihr auch in einem Online Feuerwerksshop Feuerwerkskörper für ein größeres Feuerwerk bestellen.

Für die Luftballons brauchst du keine Genehmigung,

Das ist schlichtweg falsch !

0
@Havege

Schlichteg falsch ist ebenfalls falsch. Ich habe mich mit der flugsicherung in Verbindung gesetzt, und heruasbekommen, dass ich lediglich ab einer Menge von 500 Ballons und mehr eine Genehmigung brauche. Es sei denn ich befinde ich mich in unmittelbarer Nähe eines Flughafens oder Landeplatzes. Alles unter 500 brauch keine Genehmigung.

0
@Havege

Das mit dem Onlineship fürs Feuerwerk ist sehr interessant. Da muss ich mal weiter nachhaken :) Danke für die antwort :)

0