Raketen Ruß von Hausfassade?

3 Antworten

Böllernde Kinder: Eltern haften für ihre Kinder, nicht die Versicherungen: Dies gilt immer dann, wenn Eltern ihre minderjährigen Kinder unbeaufsichtigt mit Böllern spielen lassen. Versicherungen werten dies als grob fahrlässige Verletzung der Aufsichtspflicht und zahlen nichts....
Also sind die Eltern dafür verantwortlich. Mit denen reden und dann eine Lösung finden.

Eine Mutter war dabei 

0

Wie habt ihr es abgewischt ? Nur trocken oder mit klarem Wasser ?

Ihr solltet mal warmes (besser heißes)  Wasser nehmen und eine ordentliche Dosis Hauhaltsreiniger reingeben (Meister Propper, oder ähnliches). Dann mit einer Scheuerbürste ordentlich und kräftig scheuren. Wenn es nur Rußspuren sind sollten die damit weggehen.

Mit lauwarmen Wasser und spühli

0
@Vizio

o.k. dann probiert es mal mit was kräftigerem und kräftig schrubben,, das ist das wichtigste

1
@bergquelle72

Ok wir werden morgen nochmal ein versuch starten. Ich werde dann berichten! Dankeschön

0

Keine Panik haha 

Ihr müsst doch nicht gleich die ganze Fassade streichen nur euren Fehler wieder gut machen und den teil streichen der beschädigt / dreckig gemacht wurde  

Ja aber versuch mal den farbton eines 20 Jahre alten Hauses hinzubekommen. Das gestrichende wird man sehen und wenn die das fordern? Stress mit der Polizei und am besten noch vor Gericht  oder jeder 50€ oder am besten ein Lösungsvorschlag.

0
@Vizio

Vor der Polizei braucht ihr schon mal keine Angst zu haben.

Das war keine Straftat und wegen so einer Bagatelle ermitteln die nicht, zumal ihr Euch ja schon selbst gemeldet habt und schon versucht den Schaden zu beheben.

2
@bergquelle72

Ok Dankeschön und wenn du jetzt noch ein Lösungsvorschlag oder ein Tipp für mich hättest biste heute mein bester Freund;)

0

Was möchtest Du wissen?