Radsicherungsschlüssel GLE350 de?
Liebe Community,
letzte Woche durfte ich mein neues Fahrzeug abholen. Bin bis jetzt sehr zufrieden, doch habe mir seitdem auch eine Frage gestellt: und zwar sind die Sicherheitsschrauben für die Reifen auf dem GLE Serie. Reifen wechsle ich selber, das heißt ich brauche auch den passenden Schlüssel dafür. Bei den "normalen" Motoren ist der Schlüssel in der Mulde hinten drin, doch bei dem Hybrid (der keine Mulde hat) sollte er laut Anleitung in der Tirefit-Tasche sein. Problem: Da isser nicht! Gibt es da vielleicht irgendwo einen versteckten Platz wo der sein könnte, oder hat Mercedes den einfach verpennt in die Tasche zu legen?
Viele Grüße
1 Antwort
Reifen wechsle ich selber,
Das würde ich bei einem 4matic unterlassen. Das gerne praktizierte Wechseln von vorne nach hinten, mag das Verteilergetriebe überhaupt nicht. Und wenn die Reifen nicht vor jeder Montage erneut ausgewuchtet werden, gibt es ebenfalls Probleme. Bei so einem Auto müßte eigentlich genug Geld in der Hinterhand sein, um das fachgerecht mit Gewährleistung machen zu lassen.
Darauf wird man dich hinweisen wenn man dir den Adapter für das Felgenschloß aushändigt, wenn der Händler was taugt. War bei mir auch so.