Radkappe-Schaden

Meine Radkappe weist zwei Schäden auf, die ich bei der Entstehung nicht merkte! - (Auto, Unfall, Winter)

7 Antworten

Das sind typische Randsteinbeschädigungen. Solche entstehen gerne beim Einparken. Ein aufmerksamer Fahrer merkt das, es gibt jedoch auch viele Verkehrsteilnehmer, die soetwas nicht bemerken.

Du bist gegen einen Bordstein gefahren oder mindestens dein Auto. Bei solchen massiven Schäden könnte sogar die Radaufhängung beschädigt sein. Wenn du so was nichts merkst solltes du beim Fahren aufmerksamer sein.

41

Sei mir nicht böse, aber das ist ganz leicht übertrieben.

Eine Zierkappe bricht schon bei der leichtesten Randsteinberührung, je nachdem, wie alt schon der Kunststoff ist (versprödet).

LG Bernd

0

Nicht unbedingt...du wirst beim Einparken mal einen Bordstein mitgenommen haben..da reicht auch schon oft ein kleiner Kontakt!!

Handy fallen gelassen , übernimmt meine Handyversicherung?!

Ich habe spät abends 21.00 Uhr mein Handy fallen gelassen als ich es wieder in meine Jackentasche einstecken wollte , als mich ein älterer Jungendlicher (Unbekannter) mich anremepelte, das Handy ist auf den Boden gefallen. Er entschuldigte sich doch lief sofort weiter, ich bemerkte jedoch nicht das das Display des Handy innen gerissen/gesprungen ist. da es ziemlich dunkel war (habe ein schwarzes Sony Erricson Xperia Z ). Als ich zuhause ankam sah ich es. Ich habe eine Handyvericherung gegen Beschädigung,- Zerstörung usw... Selbstbeteiligung -keine

Jetzt ist meine Frage wer übernimmt den Schaden (die Reparatur) die Versicherung oder ich ?

...zur Frage

Radkappe?

Kennt jemand diese Marke, ich glaube dass es eine alte Radkappe ist?!

...zur Frage

Kann kaputte Radkappe den reifen aufschlitzen?

Hi,

und zwar bin ich gerade am nachdenken. Bin am Dienstag abend mit voller Wucht gegen ein Bordstein, nun wurde heute der reifen gewechselt und die kaputte Radkappe wider rauf gemacht (die wird zusammen mit den Radschrauben fest gemacht). Die Radkappe ist an einer stelle eingerissen am Rand und an zwei stellen ab geschrabbelt am Rand.

Nächste Woche Mittwoch wird eine Achsvermessung durch geführt und da auch die Radkappe gewechselt. Der Mechaniker sagte da kann eigentlich nichts passieren. Habe Kinder deshalb Frage ich hier lieber nochmal.

Stimmt das? Kann da nichts passieren?

...zur Frage

Teleskop mit Schaden im Fangspiegelschatten brauchbar?

Hi, mir hat online jemand ein gebrauchtes Teleskop angeboten, welches im Fangspiegelschatten eine Beschädigung aufweist. Die Dame hat mir versichert, dass eine Beschädigung in diesem Bereich keine Auswirkung auf das was man im Okular sieht hat. Da ich Laie bin, bin ich natürlich skeptisch und wollte Experten fragen, was ihr davon haltet

...zur Frage

Gibt es in Bayern Winterreifen Pflicht im Winter?

Oder darf ich mit Sommerreifen im Winter auf Bayerns Straßen fahren?

Wie hoch ist die Strafe wenn die Polizei mich mit Sommerreifen im Winter erwischt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?