Radioaktivität im Alltag?

6 Antworten

Strahlung aus dem All, aber auch zum Teil radioaktive Ausdünstungen aus der Erde - wobei streng genommen sehr viel mehr Elemente radioaktive Isotope enthalten, beispielsweise kann man mittels C14-Methode ja das Alter von Holz bestimmen.

Im Flugzeug oder beim Röntgen ist man z.B erhöhter Strahlenbelastung ausgesetzt.

Hey

Zum Beispiel im Spital beim Röntgen...

LG

Lara :)

In manchen Bergbaumuseen werden radioaktive Steine ausgestellt

Je nach Geologie ein bisschen überall. Also an manchen Orten mehr, und an manchen weniger.