Radio? rauscht nur noch? was kann das sein?

4 Antworten

Wenn du beispielsweise einen Lokalsender hörst ist es wahrscheinlich das du einfach zu weit weg bist. Viele senden nur mit einer geringen Sendeleistung und sind nur in einem sehr kleinen Gebiet erreichbar.

Hörst du hingegen einen Einheitsbrei-Sender dann solltest du vielleicht mal bei der Antenne anfangen.

War vielleicht ein anderes Gerät in der nähe deines Radios? (Z.b. smartphone, tablet u.s.w.) Daran könnte es auch liegen!

Vielleicht ist dein Radio auch kaputt oder der Sender ist zu weit weg

0
@niklasd2003

Danke, ich glaube ich fahre doch lieber in eine Werkstatt !

0

Das ist vielleicht die Lösung. Es liegt ca. 50 cm entfernt !!

0

Ist die Antenne noch richtig angeschloßen/ausgerichtet ?

Ich glaube es ist eher der Anschluß zur Antenne! Ich habe einen Opel Corsa D mit Opel-Radio. Aber wie bekomme ich das Ding auf ? Ich bin in diesen Sachen total unbegabt !!!!

0

Vielleicht hast du kein Empfang!

solche Fragen zu lesen tut einfach nur weh ....

0

Ich werde noch ganz verrückt. Jetzt fahre ich in die Werkstatt

0

Was möchtest Du wissen?