Radieschen pikieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall vereinzeln am besten in Erde tun, in ein Beet oder in einen Blumentopf. Beim säen aufpassen das du die Samen nicht zu eng aneinander tust. Die die abbrechen sollst du gleich essen schmecken gut :D (Rat meiner Mam)

Gibt bestimmt auch gute YouTube Videos dazu

Liebe Grüße

rausnehmen, beim ganz vereinzeln wird wohl zuviel kaputt gehen...kleine pflanzengruppen (2 cm Durchmesser) bilden und gleich wieder in den großen Kasten verteilen+ einplanzen. normal gießen...ein paar werdens überleben, die dicken später abernten, die kleineren kommen dann eben etwas später ....

die pappdinger wechwerfen!

Sieht leider aus wie eine Handvoll Samen auf die Erde geworfen. So sollte man es aber nicht machen. Besser ist, jedes Korn einzeln mit mindestens 10cm Abstand in die Erde zu legen und etwas Erde drüberzukrümeln.

Ich schätze, wenn du an diesen dünnen Hälmchen ziehst, um sie zu vereinzeln, reißt du die meisten nur ab. Versuchen kannst du es, aber viel übrigbleiben wird sicher nicht.

Radischen kann man nicht pikieren, die sollte man immer an Ort uns Stelle aussäaen. Denn wenn du sie pikierst machen sie keine Radischenknollen mehr. Oder nur verkrüppelte Knollen. Außerdem würden die meisten eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Dabei wird viel kaputt gehen und sich keine schönen Radieschen ausbilden. Neue Saat nehmen und direkt in die Erde auf Abstand sähen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung