Radiator ohne Lüfter?

sgt119  07.09.2021, 12:17

Ne AIO ohne Lüfter also?

LilPeep15112017
Fragesteller

Ja für andere Lüfter die ich dranbaue weil die besser sind

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Optionen:

  1. Kauf dir eine AIO und schraub die Lüfter ab
  2. Stell dir eine Custom Wasserkühlung zusammen.

Kleiner Hinweis! Du musst mit der radiatorfläche schon massiv übertreiben um den Loop passiv betreiben zu können ohne dass die etwas überhitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
LilPeep15112017
Fragesteller
  1. ich will bestimmte Lüfter auf der AiO haben,
Krabat693  07.09.2021, 14:35
@LilPeep15112017

Joa, dann schraub die originalen ab und schraub deine Wunschlüfter drauf.

Oder du benutzt deine Wunschlüfter auf der sichtbaren Seite an und behältst die originalen Lüfter auf der nicht sichtbaren Seite für Push/pull Betrieb

LilPeep15112017
Fragesteller
@Krabat693

Überlege halt, denkst du ich bekomme nen 27mm dicken 360 Radiator +Lüfter der AiO+ Lüfter vom Gehäuse in den Push pull betrieb, in die Front des 400x rgb

Krabat693  08.09.2021, 09:12
@LilPeep15112017
  1. Vielleicht ¯\_(ツ)_/¯
  2. Ein nicht ist im Deckel auch noch Platz und zur Not kannst du die 3 originalen Lüfter immernoch wieder abschrauben
  3. Das 4000x mit der Glasfront ist aus airflow Sicht gar nicht Mal so gut.
LilPeep15112017
Fragesteller
@Krabat693

naja der airflow ist ok nicht supertalentiert aber auch nicht unbedingt schlecht xD

meinst du damit AiO? das würde ziemlich dumm sein eine AiO ohne lüfter einzubauen