Radeon 6600xt Lüfter dreht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte lüftet erst, wenn sie eine bestimmte Temperatur erreicht hat.

Also, ja ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

iPhoneTipps  04.09.2021, 18:21

Vielen Dank für den Stern :)

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Im Idle läuft der Lüfter nicht, erst ab einer bestimmten Temperatur springt er an

MichaelSAL74  03.09.2021, 13:21

und je nach Benchmark ist die Karte auch soweit gen Leerlauf, daß die Lüfter nicht anspringen brauchen

Ich glaube das nennt sich Stealth oder Silent Mode.

Die GraKa lüftet erst ab bestimmter Temperatur, für weniger Geräusche während des zockens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt