Gpu kaputt wegen Übertakten?

2 Antworten

Hallo,

Was beim Übertakten von GPUs auch eine große rolle spielt sind die Temperaturen.

Also entweder die GPU wurde zu heiß (was bei 1min nicht schlimm sein sollte) oder sie hat bei der hohen Taktrate irgendwas kaputt gemacht.

Da es aber offensichtlich noch Bild gibt, kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Falls du noch einen PC hast, würde ich die Graka mal in dem ausprobieren und einen Benchmark machen und gucken ob das Problem dort auch auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne wenn du viel zu hoch übertaktest crasht dein pc direkt. Sollte alles passen

Karpador729
Fragesteller

Danke. Doch kann es sein, dass die Gpu davon etwas geschadet wurde (wenn auch nur minimal)?