Grafikkarte Spannung erhöhen, welche Auswirkungen hat das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die spannung nicht (mehr) erhöhen. das ging nur früher. jetzt kannst du die nur auf 100% stellen maximal. Wenn du sie spannung erhöhen kannst würde da +XmV stehen.

Wenn du übertakten willst musst du das power targe/power limit ganz hoch drehen(120% oder so).

Kann auch nicht kaputt gehen weil man die spannung halt erst garnicht erhöhen kann.

jort93  07.12.2017, 22:42

am besten stellst du einfach alles ganz hoch wie hier https://i.imgur.com/AzMgAMv.jpg

und stellst dann den takt höher bis die karte instabil wird und dann gehst du wieder etwas runter.

0
LeonS1501 
Fragesteller
 07.12.2017, 22:42

Naja ich hab ohne was zu verändern auf dem Desktop 800mV stehen. Während ich spiele bin ich ca bei 1050mV.

0
jort93  07.12.2017, 22:44
@LeonS1501

ja, aber schick doch mal einen screenshot von dem übertaktungstool das du benutzt, da steht das in prozent oder?
das die spannung variiert ist ja normale.

1
jort93  07.12.2017, 22:47
@LeonS1501

du musst mit der spannung nicht gleich auf 100% gehen. kannst auch auf 75% oder 80% gehen, dann bleibt die karte etwas kühler. aber powertarget auf jeden fall auf 120%.

1