Grafikkarte Spannung erhöhen, welche Auswirkungen hat das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die spannung nicht (mehr) erhöhen. das ging nur früher. jetzt kannst du die nur auf 100% stellen maximal. Wenn du sie spannung erhöhen kannst würde da +XmV stehen.

Wenn du übertakten willst musst du das power targe/power limit ganz hoch drehen(120% oder so).

Kann auch nicht kaputt gehen weil man die spannung halt erst garnicht erhöhen kann.

jort93  07.12.2017, 22:42

am besten stellst du einfach alles ganz hoch wie hier https://i.imgur.com/AzMgAMv.jpg

und stellst dann den takt höher bis die karte instabil wird und dann gehst du wieder etwas runter.

LeonS1501
Fragesteller

Naja ich hab ohne was zu verändern auf dem Desktop 800mV stehen. Während ich spiele bin ich ca bei 1050mV.

jort93  07.12.2017, 22:44
@LeonS1501

ja, aber schick doch mal einen screenshot von dem übertaktungstool das du benutzt, da steht das in prozent oder?
das die spannung variiert ist ja normale.

jort93  07.12.2017, 22:47
@LeonS1501

du musst mit der spannung nicht gleich auf 100% gehen. kannst auch auf 75% oder 80% gehen, dann bleibt die karte etwas kühler. aber powertarget auf jeden fall auf 120%.