6600xt Probleme?

1 Antwort

Das was die Radeon Software sagt ist nicht immer ausschlaggebend. Wie sieht es denn mit den fps aus, während du spielst, wieviel hast du da?

Und merkst du irgendwie performance probleme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Jan12441
Fragesteller

Bei ruhigen Szenen habe ich 130-160 bei kompletten Low Settings. Und wenn es dann anspruchsvoller wird sei es wegen Gegner oder einer kleinen Zone gehen die FPS sofort in den Keller. Auch generell habe ich immer mal wieder Frame Drops

Delld630  13.04.2022, 06:29
@Jan12441

Hast du mal mittlere settings versucht? Bei mir läuft es da recht gut und mit 140 bis 180 fps. Hab auch die RX 6600 XT.

Je weiter du mit den Einstellungen runter gehst, desto mehr wird die CPU gefordert. Der 2600 ist zwar nicht die schlechteste CPU, aber wäre ein Versuch wert. Nicht das deine CPU zum Bottleneck wird (was bei Fortnite eher unwahrscheinlich ist).

Allerdings scheint Fortnite seit aktuellen Season allgemein recht große Performance Probleme zu haben. Ganz gleich ob Nvidia oder AMD Grafikkarte, hab bisher von beiden Seiten schon von Problemen gehört, die genau wie deine sind.