Radarfalle direkt nach Geschwindigkeitsbegrenzung (Österreich)

2 Antworten

Ja, es ist zulässig. Deshalb würde ich immer einen Blitzerwarner benutzen wie z.B. POIbase. dann wird man immer gewarnt

Meine Frage ist nun: Ist das überhaupt zulässig?

Das ist zulässig, die zulässige Geschwindigkeit gilt ab dem Schild.

Geschwindigkeit Autobahn A10 zwischen Berlin Spandau und Potsdam Nord?

Hallo,

heute war ich auf der Autobahn A10 unterwegs, von Berlin Spandau kommend, richtung Potsdam Nord. Im Augenwinkel an einem kleinen Parkplatz sah ich etwas rotes.. Stand dort ein Blitzer?! Nun stellt sich mir die Frage, wie schnell darf man auf diesen Abschnitt fahren?? Ich bin der Meinung, dass dort 120 erlaubt sind.

Hoffentlich kann mir jemand, der dort oft lang fährt, sagen wie schnell dort erlaubt ist.

Gruß

...zur Frage

War heute am 5.3.2017 auf der A5 eine Geschwindigkeitsbegrenzung (zwischen Kronau und Karlsruhe / Dreieck Richtung Pforzheim) Wo könnte ich das nachschauen?

...zur Frage

Bußgeldbescheid nach 3 Monaten bekommen - Verjährt oder nicht?

Hallo, ich bin leider zu schnell gefahren und wurde geblitzt, und zwar am 13.07.2013.

Auf dem Bußgeldbescheid steht im Briefkopf 10.10.2013. (Donnerstag) Den Brief habe ich bekommen 14.10.2013 (Montag).

Ist der Bußgeldbescheid verjährt?

Es sind 150 Euro und mehrere Punkte, bitte um Eure Hilfe

...zur Frage

Hallo Leute es war 30 km/h erlaubt ich bin 56 km/h gefahren mit Vollbremsung?

Ich kannte den Blitzer ich habe vor dem Blitzer gebremst war 20 km/h bin sogar 25 Meter davor da have ich schon gebremst aufjedenfall war ich neben den Blitzer mit 20 km/h und dann blitzt es mich auf einmal wieso wurde falsch gemessen

...zur Frage

Blitzer ohne Grund?

Ich befahre eine Bundesstr. ( 224 ) Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Hinweis auf Radarkontrolle. Ich behalte meinen Tacho im Auge, sehe die Radaranlage, fahre genau 70 km/h. Hinter mir, vor mir, neben mir, kein Fahrzeug. Trotzdem werde ich geblitzt. Als Zeugen habe ich meinen Beifahrer, aber der ist mit mir verheiratet. Wat nu, wenn ich eine Anzeige bekomme ?

...zur Frage

Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn für alle Spuren?

Folgende Situation: Auf dem Autobahnstreckenabschnitt gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h (Schilder rechts und links). Kurz nach dem 130 erlaubt sind, steht auf der rechten Seite ein Schild: "Ausfahrt Baustelle" Tempolimit 80 km/h. Gilt diese 80 km/h für alle 3 Spuren oder kann man z. B. auf der mittleren und der linken weiterhin 130 km/h fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?