Rache, Vergeltung - Auge um Auge?
Wie kann ich jemanden heimzahlen,.. die eine Narzisstische Schweinehund mir sehr viele Schaden verursacht hat! Eventuell das selbe in dem sie meinen Ruf beschädigte.
Vergebung ist sinnlos..
5 Antworten
,,Auge um Auge und die Welt wird blind"
Ich verstehe deine Wut, nur richtet Hass sich immer gegen einen selbst, ganz gleich wie viel Schaden man anderen damit zufügt und wie gerecht es einem auch erscheint.
Ich verlange nicht von dir die Taten anderer zu verzeihen, nur wird Groll dir nicht den Frieden bringen den du suchst. Weder in dir, noch in dem was vor dir liegt.
Dann haben wir vermutlich verschiedene Erlebnisse darüber was Hass mit Menschen macht. Wie sie anfangen schlecht über andere zu reden, in ihrer Wut zu Gewalt neigen, innerlich komplett verbittern bis schlussendlich nur noch ein einsamer Mensch übrig bleibt der seine Taten mit Alkohol oder anderen Drogen zu rechtfertigen versucht.
Ja scheint so. Mein "Hass" (falls es überhaupt welcher war) konnte sich nie so intensiv verfestigen, dass er mir schaden würde - gerade deshalb, weil ich ihm Luft gemacht habe!
Ich habe einen extrem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Wird dieser irgendwo auch nur angekratzt, fahre ich alle Geschütze auf und habe einen langen Atem. Energiekosten: Null. Im Gegenteil. Sollte es zu kompliziert werden, gibts Anwälte, die alles weitere übernehmen. Wirklich Energie kosten würde mich, wenn ich Ungerechtigkeiten auf sich beruhen lassen müsste.
Nicht wirklich, nein. Der Schaden bleibt dadurch, nicht nur das, er verursacht nur noch mehr Schaden.
Stell dir vor du boxt mich, ich boxe dich zurück, und das ganze immer härter. Irgendwann steht einer von uns beiden nicht mehr auf, die andere Person hat eine Klage am Hals, ganzes Leben im Arsch.
Naja, never ending.
https://youtu.be/s3vn4kZv0UQ?si=soAotwMnaQTH1Ov6
Die Kernproblematik ist doch die: während man wütend ist oder jemanden hasst, ist man nicht glücklich.
Vielleicht ist man glücklich wenn man es der Person heimzahlt, aber selten trifft das zu. Vielleicht bereut man seine Tat nicht, muss aber dennoch mit Konsequenzen dealen die einem das Glücklichsein deutlich erschweren.
Rein logisch gibt es also keinen Grund sich selbst derart die Beine zu brechen, da man höchstwahrscheinlich nur verliert und wenn man etwas davon hat, es nur von kurzer Dauer ist, während man sehr viel Zeit dafür verschwendet hat.
Die wenigsten Menschen nutzen ihre Wut um sich selbst zu optimieren(ein optimales Ventil), die meisten suchen die Schuld woanders. Und solange man in der Schuld auch die Lösung sieht, ist man unfähig dieses Problem für sich selbst zu lösen... Wobei es nur darauf ankommt. Alles andere ist nebensächlich.
Rache hilft nie. Man denkt es immer, aber die Wahrheit ist: es kostet dich nur Energie und am Ende geht es dir trotzdem nicht besser.
Ach, ich bin auch ein ziemlich rachsüchtiges A-loch. Öfter mal, wenn es einer richtig verdient hat.
Es fühlt sich manchmal richtig gut an aber noch besser ist es, den Narzissten komplett zu ignorieren, das trifft den mehr als alles andere.
Andere Idioten übrigens auch.
Überleg dir was, das dich zum Lachen bringt. Vielleicht musst es dann noch nichtmal mehr umsetzen. Und wenn doch: Tu es einfach. Unterdrückung von Schadenausgleich kostet Energie.
Ich hab mal viel Geld verliehen. Keine Chance zurück zu bekommen. Titel auf 30 Jahre. Da hab ich nochmal 500 € investiert. Die Prügel mit Krankenhausaufenthalt vergisst er nicht.
Die Russen Mafia verlangt 500€ wenn sie jemanden in deinen Namen Grüsse ausrichten. Sehr schmerzhaft.
Normalerweise am Bahnhof. Zumindest in Wuppertal. Ansonsten goggel mal Moskau-inkasso. War auch mal eine gute Adresse. Denke die haben Umfirmierung wegen Ukraine
Sehe ich anders.