Quetschverbinder entfernen

6 Antworten

Quetschverbinder mit einer Zange aufzwicken müsste doch gehen

Durch die Quetschung hat die Verbindung eine platte elliptische Form. Um sie auf zu biegen, setzt du eine Zange an den breit gequetschten stellen an; quasi an die "Spitzen" der Ellipse.

RubberDuck1972  22.10.2014, 14:34

Ooops. Foto nicht angeschaut.

Diese Verbindungen auf dem Foto kannst du nur abschneiden, sonst bleiben unisolierte Stellen. Isolierband drauf kleben wäre Pfusch.

Quetschverbinder seitlich auffeilen. Sehr mühsam.

Indem du sie in umgekehrter Reihefolge demontierst: Gehäuse öffnen, Metallplatte nach außen drücken, mit Telefonzange herausziehen. Blanke Stellen am Kabel bitte isolieren.

G imager761

http://www.svrider.de/Homepage/Bildergalerien/33204819143bc0147aaf47.jpg - (Auto, Elektronik, Stromdieb)
XXungerechtXX  22.10.2014, 07:08

Aber es gibt weit mehr "Quetschverbinder" als DU kennst. Und nicht bei allen geht es so reibungslos.