Quereinstieg Lehramt direkt nach dem Master of Science Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

klappt wahrscheinlich 100%
klappt eher nicht 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
klappt wahrscheinlich

Am einfachsten wird das funktionieren, wenn er eine Schule findet, die eine Stelle für ihn ausschreibt.

Dann kann er das Didaktische, was ihm fehlt, noch berufsbegleitend nebenher am Lehrerkolleg machen.

Ich hatte damals ein paar Kollegen, die Mangelfächer unterrichteten und diesen Weg gegangen sind.

NilsJonos
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Bildung ist ja immer Ländersache. Würdest du sagen, ein Quereinstieg ist in manchen Bundesländern einfacher als in anderen?

Kristall08  01.06.2022, 12:04
@NilsJonos

Das weiß ich nicht.

Aber bei den Fächern sollte das nirgendwo ein Problem sein. ;)

NilsJonos
Fragesteller
@Kristall08

Welche Fächer hatten denn deine Kollegen? Auch naturwissenschaftliche?

Kristall08  01.06.2022, 12:09
@NilsJonos

Nein.

Musik, Niederländisch, Werken.

Waren aber andere Zeiten. ;)

NilsJonos
Fragesteller
@Kristall08

Ok, dann vielen Dank für deine Erfahrungen und Einschätzung. Ich werde es weitergeben. 😀