An die Berufsschullehrer unter euch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein QE, habe aber schon mehrere im Ref betreut, und die allermeisten meiner Kollegen sind welche.

Achso, und damit wir vom selben reden: Quereinstieg in RLP bedeutet, man ist Ingenieur o.Ä., macht das ref mit zwei Fächern und ist danach ganz normaler Lehrer wie die studierten Lehramtler. Es gibt noch eine Menge andere Modelle, die kenne ich aber zumindest für RLP auch, also hau raus. Was konkret willst du denn wissen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
LudwigHagen69
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie leider eben erst gesehen, da ich eine Weile nicht online war.

Können wir per PN schreiben?