Quer durchs Land Ticket?

4 Antworten

Nein. Wenn sie sich das Ticket schon vorher gekauft hat und dann kurzfristig entschließt, doch nicht zu fahren (aus welchem Grund auch immer), ist das zunächst einmal persönliches Pech. Für die Fahrt an einem anderen Tag müsste sie ein neues Ticket kaufen.

Eine Erstattung wäre nur aus Kulanz möglich, eine freundliche Nachfrage beim Kundendienst kann nicht schaden, vielleicht gibt es als Ausgleich wenigstens einen Gutschein.

Sie sollte schauen, wie sich die Lage entwickelt und mit dem Kundenservice der Bahn Kontakt aufnehmen. Eventuell gibt es ja eine Kulanzregelung.

Du musst am Automaten und online das Datum auswählen. Ich vermute genauso im BD Navigator.

Heisst so blöd es ist, ist es für heute gekauft, geht Morgen nicht. QDL sind auch nicht stornierbar. Aber versuche es Glatteis ist höhere Gewalt. Kopf hoch heir regnet es Restschnee liegt auch aber die gefegten Straßen sind nicht glatt.

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte

Eventuell findest du über Ebay Kleinanzeigen jemanden, der sich zu euch traut.

Und dann immer erst am Bahnhof Automaten kaufen, so kann dir sowas nicht passieren. Ist ein Portmonee freundliches Format.

Das Ticket ist tagesgebunden - und eine Erstattung allenfalls ausnahmsweise vorstellbar, etwa wenn auch der Schienenverkehr bei Euch eingestellt wurde.

Nicht umsonst kauft man Tickets, die es ohnehin immer um zum festen Preis gibt, erst kurz vor Fahrtantritt.