Quelle gesucht: Roma und Sinti haben einen ukrainischen Pass und bekommen Bürgergeld?

4 Antworten

Wir haben neue Nachbarn bekommen, Sinti und Roma, sie haben ungarischen Pass. Ich weiß es, weil die Polizei schon da war. Im Internet werden Pässe zum Kauf angeboten (war als Werbung angezeigt auf einer ausländischen Homepage, ich bin mehrsprachig). Ob sie echt sind, weiß ich nicht. Aber vermutlich kann es gehen, Osteuropa ist da sehr "beweglich".

Also ich hab das auch gesehen. Da hat der Bürgermeister darüber gesprochen.

Das hier könnte es sein:

"OBERBAYERN: Diese Gemeinde reißt Flüchtlingsunterkünfte nieder! Enttäuschung über Migranten!"

https://www.youtube.com/watch?v=yCiK6nLkuck

Gab schon anfangs des Ukraine-Krieges Berichte darüber, wie Menschen, die weder Ukrainisch, noch Russisch aus der Ukraine stammend mit nagelneuen ukrainischen Pässen in die EU eingereist sind.