Quecksilber Mit Staubsauger aufgesaugt was soll ich jetzt machen ?

2 Antworten

Wo hast du den Beutel hingemacht? >>> schwere Umweltverschmutzung, da Hg Sondermüll ist.

Warum nicht vorher belesen und mit einem geeignetem Bindemittel aufgenommen?

Kleinste Partikelchen hast du auch jetzt noch unterm Sofa und am Staubsauger...Ob was passiert wirst du erst später sehen (z. B. allergische Reaktionen).

Du wirst durchkommen, also kannst Du jetzt ruhig weiterputzen.

Staubersauger richt schlecht beim Staubsaugen?

Hallo erstmal

Also ich verstehe das nicht warum mein Staubsauger schlecht richt wenn ich staubsaugen will. ich habe schon den beutel gewechselt und haben den Filter gewaschen und den Staubsauger mit Sagrotan besprüht den Schlauch habe ich auch heiß ausgewaschen und mit Sagrotan aber das richt immer noch so ekelhaft was kann ich noch tuen .. ich weiß nicht wie ich den Gestank da aus dem Staubsauger bekommen habe schon alles versucht aber es stinkt echt ekel haft ????

...zur Frage

Ist es normal, dass der Ausblasfilter am Heimstaubsauger schmutzig wird?

Hi,

mein Staubsauger hat neben bem Staubbeutel einen Filter vor dem Motor und ein Filter nach dem Motor. Den sogenannten Ausblasfilter.

Der Staubbeutel wird regelmäßig geleert bevor er voll ist, alleine wegen dem Geruch, der beim saugen entsteht.

Der beiden anderen Filtermatten werden gewechselt, wenn 4 Staubbeutel durch sind, da in einer Staubbeutel Packung je einer der beiden Filter beiliegt...

Eben nach den Beutel und den Filtern gesehen:

Den Beutel werde ich noch nicht rausmachen, stinkt nicht und hat noch platz. Aber der Asublasfilter ist schon bisschen grau (war vorher ein weises Filterfließ).

Ist das normal, dass die Ausblasen und Motorfilter schmutzig werden? Ich dachte, die sind nur, für de ganz ganz feinen Staub, den man kaum merkt.

BTW.: Ich verwende sehr gute Staubbeutel von dm. Also keine Ramschware. Meine Staubbeutel sind sehr dickwandig und auf festem Material. Der Staubbeutel selbst ist auch grau, das ist aber klar...

...zur Frage

Staubsauger stinkt: Ich dürfte Katzenmarkierung beim Staubsaugen aufgesaugt haben, Beutel gewechselt, hilft nicht - wie bekomme ich den Geruch wieder raus?

...zur Frage

Unterschied Fassungsvermögen und Filtervolumen beim Staubsauger

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Sie möchte einen Staubsauger. Nun hab ich ein Prospekt in der Hand, darin steht:

....Fassungsvermögen: 1,2 Liter, Filtervolumen: 4 Liter ....

Wo ist da der Unterschied, also wieviel Staub passt nun in den Staubsauger bis der Beutel gewechselt werden muß - 1,2 Liter oder 4 Liter?

Was ist außerdem eine "Park- und Abstellhilfe" beim Staubsauger?

Danke für die Beantwortung.

...zur Frage

IKEA Glühbirne zerbrochen. Gefahr durch Quecksilber ?

Mir ist eine IKEA GLühbirne zerbrochen. Ich weiß nicht ob sie Quecksilber enthält und wie Gesundheitsschädlich das dann wäre.

Ich habe die Scherben mit dem Staubsauger entfernt und den Rest der Birne entsorgt. Dabei sind mir keine "Tropfen" oder ähnliches aufgefallen.

Sind diese Birnen überhaupt mit Quecksilber ? Und wenn ja besteht da nun das Risiko einer Vergiftung ?

...zur Frage

Staubsauger zieht nicht richtig?

Also den beutel hab ich eben gewechselt, der war rappel voll. aber jetzt bei dem neuen beutel zieht der irgendwie immer noch nicht richtig.. ich bin gerade dabei meinen balkon abzusaugen aber irgendwie is der lahmer als sonst und auch leiser.. modell keine ahnung, is so ne alte 90er krüke von philipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?