Qualität vom Brot bei Lidl, wer kennt sich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Brot genauso gut ist wie selbst gebackenes Brot, oder frisch vom Biobäcker. Ich habe außerdem gesehen, dass die Brote überall gleich sind und noch ne habe ich Teig in diesem Ofen gesehen. Darum empfehle ich gerade bei Dingen die man regelmäßig ist auf Qualität zu achten und darum das Brot bei einem Bäcker zu kaufen, der noch sekber backt.

Viele Backen ihren Brot inzwischen selbst, wie ich auch. Schmeckt und riecht gleich viel besser.

Ich will es mal so ausdrücken: Vor Jahren gab es leckeres Brot und leckere Brötchen. Man kam nach Hause, packte das Brot aus und die Küche erfüllte sich mit Duft. Ich konnte nie anders als immer sofort ein, zwei Scheiben davon zu essen.

Heute wird alles in irgendwelchen Fabriken hergestellt. Die Teiglinge warten wochenlang gekühlt in den Backshops auf ihr Fertigbacken. Die Zutaten sind meist Fertigmischungen..

Grauenhaft.

Bei ALDI und LIDL ist das nicht anders.

Suche dir lieber einen Bäcker ohne Kette, manche von denen fangen nämlich wieder damit an, so zu backen wie früher.

Eckelhaft! Ich persönlich gehe zu einem Bio-Bäcker da ist das Brot echt lecker. Würde ich dir nur empfehlen den Bio Bäcker

peterprunken  17.12.2010, 09:23

Außer die Brutal-Vollkorn-Bio-Bäcker