quadratische Funktion?

 - (Funktion, Funktionsgleichung, quadratische Funktion)

2 Antworten

Die werte Tabelle zum Beispiel geht von -3 zu +3 . Dann musst du für das x die Zahl eintragen wo du bist. Also bei 2 a y= -3 hoch 2 und was daraus kommt bei der Werte Tabelle bei -3 einsetzen

Jojo1271967
Fragesteller

Soll ich da zu jeder Aufgabe, also a), b), c), d) eine eigene Wertetabelle machen oder nur eine für alle 4 Aufgaben ?

HerrWilliams  13.01.2024, 15:31
@Jojo1271967

Eine wo oben die Zahlen nach links nach rechts gehen . Und dann an der Seite A B und so weiter

HerrWilliams  13.01.2024, 15:30

Eine wo oben die Zahlen nach links nach rechts gehen . Und dann an der Seite A B und so weiter

Kann mir jemand erklären, von wo ich bei dieser Aufgabe wissen soll,

Die x-Werte der Wertetabelle gibst Du selber "sinnvoll" vor und die y-Werte rechnest Du aus. Und was "sinnvoll" wirklich bedeutet, sieht man ehrlicherweise gesagt erst, wenn man mit der Wertetabelle einen Graphen zu zeichnen versucht. Wenn das dann nicht "so gut" klappt, muss man die Wertetabelle verfeinern. Das ist die eigentliche Übung solcher Aufgaben.