Quadratische Funktion / Sachproblem/Mathematische Formulierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-0,003x² +0,6x+0 = 22

-22 und durch 0.003 ,dann pq-Formel

x² + 0.6/0.003 * x - 22/0.003

p = 0.6/0.003 und q = -22/0.003

PS heißt es in der Fkt wirklich +0 ?

anscheinend ja ,denn es stimmt.

https://www.wolframalpha.com/input/?i=-0.003x%C2%B2+%2B0.6x%2B0+%3D+22

Adibagujer
Fragesteller

Danke , die Null steht da eigentlich nicht, Sorry:)

Halbrecht  20.09.2020, 14:53
@Adibagujer

Aha Aha , und was steht da ? Muss man da extra nachfragen ? .........mit der 0 sind die Ergebnisse aber richtig , hast du das verstanden

Adibagujer
Fragesteller
@Halbrecht

da steht einfach die formel ohne 0 ich hab sie einfach hinzugefügt, weil ja die parabel nicht die y-Achse berührt.

ich hab das jetzt nochmal mitder p-q formel berechnet und ich hab das verstanden, danke nochmal:)

Halbrecht  21.09.2020, 19:06
@Adibagujer

ok , die 0 ist deswegen irritierend, weil man es nicht hinschreibt. so wirkt es , als ob eine Zahl davor fehlt ............man schreibt besser c = 0, um das kenntlich zu machen.......................und danke für den Stern .

Für welche x-Werte gibt die Funktionsgleichung sinnvolle Höhenangaben?

Kann es negative x-Werte geben, wenn es die Entfernung vom Abschlag ist?
Kann die Flughöhe negativ sein? Bei welchen x-Werten ist das der Fall?