QR-App?

TimShuffle  06.01.2022, 08:14

was für ein Handy hast du? Also Apple oder Android?

Vina2016
Beitragsersteller

Samsung/Android

6 Antworten

Der QR Code ist auch nur ein Schlüssel. Eine Abfolge von Zeichen welche zusätzlich auch Informationen enthalten nur halt wohl verschlüsselt.

Du lehnst also die Covid app ab, sie dich auch. Für solche Fälle kriegst das Ding ja auf Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die App kann dir nur den Inhalt des Codes anzeigen, aber niemals die Bedeutung im konkreten Fall. Geht somit so nicht.

Du musst dir das wie eine art Verschlüsselung vorstellen. Du kannst es scannen, bekommst aber nur den Schlüssel. Damit du den Schlüssel umwandeln kannst, braucht du die Corona App

Du kannst die App CovPass benutzen, wenn Du die Corona-App nicht magst. CovPass speichert nur die QR-Codes, sonst nichts.

Oder Du lässt Dir in der Apotheke so eine Plastik-Karte ausstellen, die es neuerdings gibt, für Leute, die kein Smartphone haben.

Du MUSST es mit der Corona Warn App scannen. Die wandelt diesen code dann in dein Digitales Zertifikat um. Alles andere geht nicht