Paket nur mit eingegebenen Barcode in der Packstation?

1 Antwort

Hey :)

Wenn du deinen Versandaufkleber an der Packstation drucken lassen willst ist es wichtig, vorher auf „Mobile Paketmarke drucken“ zu klicken (Übrigens: Manche Packstationen können gar keine Label drucken).
Du hast bestimmt auf „Paket versenden“ geklickt, richtig? Denn diese Option geht davon aus, dass der Paketaufkleber bereits auf deiner Sendung klebt.
Was jetzt passiert: Der Zusteller will Deine Sendung aus der Packstation entnehmen und merkt dass er es garnicht scannen kann, weil garkein Barcode dran ist.
Nun kontaktierst du am Besten sofort den Kundenservice für weitere Schritte. Denn dein Paket kann nicht einfach an dich zurück gesendet werden, da deine Absenderadresse noch nicht auf der Sendung ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
KlenerTeufel96
Fragesteller

Die Alte am Telefon konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, hatte da heute Morgen direkt angerufen. Sie sagte nur "Joa, so in Ihrem Fall können Sie da nur einen Nachforschungsauftrag einleiten.." -_- Dann hab ich einfach versucht den Boten abzufangen und dem die Sache geschildert, er hat mir dann das Paket auch direkt wieder gegeben, so kann ich es morgen richtig beklebt (sofern mein Drucker wieder gehen sollte) zur Filiale bringen :)
Danke für deine Hilfe!

Heppleguide  06.10.2020, 22:13
@KlenerTeufel96

Super, dass du den Zusteller noch abpassen konntest :) Das hat dir eine Menge Ärger erspart.

LG und einen schönen Abend!