Fehlende Versandmarke an der DHL Packstation hingelegt. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt irgendeine Adresse im Paket?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tommyngn
Fragesteller

Nein, die Adresse wird nur durch meine Sendungsnummer herausgefunden. Soll ich jetzt morgen die ganze Zeit rum stehen und warten bis der Postbote kommt? Der Support antwortet auf meiner Anfrage nicht

lilatrudi  17.12.2020, 18:59
@tommyngn
Soll ich jetzt morgen die ganze Zeit rum stehen und warten bis der Postbote kommt?

Dürfte Zeitverschwendung sein, der Zusteller darf dir die Sendung sowieso nicht aushändigen

tommyngn
Fragesteller

Ich hab aber den Vor- und Nachname von den Empfänger auf das Paket geschrieben. Hilft es das?

tommyngn
Fragesteller
@lilatrudi

Also auf die Support Antwort von DHL warten oder wie?

tommyngn
Fragesteller
@lilatrudi

Oder legt der Postbote einfach das Paket wieder rein in das Fach und schickt mir eine Fehlsendung?

lilatrudi  17.12.2020, 19:06
@tommyngn
Oder legt der Postbote einfach das Paket wieder rein in das Fach und schickt mir eine Fehlsendung?

Nein, das Paket wird auf jeden Fall entnommen.

tommyngn
Fragesteller
@lilatrudi

Aber am besten ist es jetzt den DHL Support zu Kontaktieren oder wenn man es bereits schon getan hat zur warten oder?

lilatrudi  17.12.2020, 19:08
@tommyngn

Ich würde auf alle Fälle sofort persönlich mit der Hotline sprechen.

tommyngn
Fragesteller
@lilatrudi

Hab ich gemacht. Das Paket wurde auch gefunden und jetzt auch geliefert :)

lilatrudi  26.12.2020, 20:43

🎄Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️🎄

Das Problem taucht ja immer wieder auf:

Hier sind 2 Wege:

Also, nach Auskunft der DHL-Hotline gehen unetikettierte Pakete nach Wuppertal (...?) in ein Zentrum. Dort werden die Paket eröffnet und es wird versucht, einen Absender oder Adressaten zu ermitteln. Nach 5 Tagen könne man als Versender einen Nachforschungsantrag stellen. Und muss dann mit Details aufwarten, damit DHL weiß, dass man tatsächlich die Absender:in ist.

Es gibt aber noch ein Weg, wenn man zeitlich flexibel wäre (was man vermutlich nicht ist, sonst hätte man die Packstation nicht gewählt):

Ich wusste durch vorherige Versendungen ungefähr das Zeitfenster, in dem die Packstation entleert wird. Sieht man ja immer im Verlauf, wann Pakete aus der Station entnommen werden. In dem Zeitraum (+ / - 20 min) habe ich gewartet und den DHL-Mitarbeiter abgefangen. Ich hatte Glück, er war sehr sehr kooperativ. Und dann konnte ich noch das Versandetikett draufkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war dann wohl nichts. Du wirst wohl eine Mitteilung bekommen, dass das Paket nicht zugestellt werden kann. Oder der Empfänger muss eine Strafgebühr zahlen. Ist es eine Firma, dann geht das zurück.

tommyngn
Fragesteller

Und wie kann ich das Paket wieder zurück kriegen?