Pythagoras Leiter brechnen?

3 Antworten

Sagt dir der Strahlensatz was ;-) den würde man bei diesem Beispiel anwenden und dann könntest du mit dem Satz des Pythagoras die Höhe ausrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbau Studium

DennisPc
Fragesteller

Öhmm. Strahlensatz, ja. Aber darin hatte fast jeder eine 5. Auch ich. Huch

Denke Dir eine Linie von der Spitze senkrecht runter bis zur 84cm-Linie. Dann hast Du ein 90 Grad-Dreieck und die Höhe kannst Du leicht ausrechnen. (42^2 x X^2=120^2) Diese Höhe X nimmst Du einfach mal 2!

Zusammengeklappt ist sie 2,40m hoch steht doch an der Seite...

Da sind die Winkel egal. Meinst du wie hoch sie ausgeklappt ist, das könntest du mit dem Satz des Pythagoras berechnen.