Pychische Krankheit fremdgehen?

4 Antworten

Es gibt ein paar Dinge, die untreue begünstigen können. Einen Zwang dazu gibt es nicht. Und es gibt natürlich auch immer die Möglichkeit, mit Hilfe eines Therapeuten zu lernen, seine psyche zu beherrschen anstatt umgekehrt. Wenn man will, heißt das.

Schnappo505
Fragesteller

Also ist es im Prinzip keine Krankheit sondern eher eine falsche Einstellung und wahrscheinlich auch eine Sexsucht

palusa  16.04.2021, 05:01
@Schnappo505

Meistens ja.

Aber spielt es eine Rolle? Ich meine, wird es weniger verletzend, wenn es eine Krankheit ist? Übrigens IST Sucht, inklusive sexsucht, eine Krankheit.

Schnappo505
Fragesteller
@palusa

Ja aber ich dachte halt es gäbe vielleicht eine extra Krankheit dafür.

Verletzend war es sowieso nicht lange habe mich lange genug darauf einstellen können irgendwas zu finden ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr her, jetzt hat halt ihr neuer Freund dasselbe Problem wie ich als es angefangen hat und da dachte ich mir ich schau Mal ob es vllt eine spezielle Krankheit gibt.

Also die Frage war nur Interesse.

dominant  16.04.2021, 05:36
@Schnappo505

Sexsucht ist was gänzlich anderes. Es ist nicht das verlangen Fremd zu gehen sondern Sex beherrscht das komplette Verhalten, den Alltag usw.Es besteht Leidensdruck es manifestiert sich übermäißge Masurbation oft parallell mit ständigem Pornokonsum. und und und.

Naruto294  31.01.2022, 14:45
@Schnappo505

Muss nicht unbedingt Sexsucht sein. Wenn ich zum Beispiel meiner Frau einmalig fremdgehe, wieso sollte ich dann sexsüchtig sein.

Ja mangelnde Selbstdisziplin.
Sonst zwingt einen nichts dazu.

Es gibt polygame Menschen wie mich zum Beispiel die eine Mehrfach Beziehung anstreben.. Das hat aber nichts mit Fremdgehen zu tun sondern mit offen, ehrlichen und fairen Absprachen.

Die Partner sollten gleich zu Anfang wissen wie man tickt.und auch damit umgehen wollen und können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Schnappo505
Fragesteller

So finde ich das in Ordnung wenn man vorher sagt man möchte zum Beispiel eine offene Beziehung oder eine mehrfach Beziehung.

dominant  16.04.2021, 05:38
@dominant

Beziehungsweise der Partner generell. Ist ja nicht Genderspezivisch

touchy999  27.02.2022, 10:12

bei gewissen Störungen, wie zb bipolare, hilft Selbstdisziplin nichts. Da werden im Gehirn zuviel bestimmte Stoffe ausgeschüttet. Es hilft nur Medizin

dominant  27.02.2022, 11:58
@touchy999

In der Regel weis man wie man tickt,.egal ob diagnostiziert oder nicht. Das kann man auch einem Partner sagen.

touchy999  27.02.2022, 16:21
@dominant

nein, du hast das ueberhaupt nicht verstanden. Bitte google mal "bipolar" "libido erhöht". Ich habe das studiert. Oder frage mal einen Psychiater, wenn du mir nicht glaubst. Glauben oder meinen kann man viel, es muss bewiesen sein und da hält man sich am besten an die Wissenschaft.

Fakt ist, der Mensch ist von Natur aus nicht monogam. Wenn er das wäre, könnte er sich nicht während einer Beziehung in eine andere Person verlieben....

Fakt ist aber auch, der Mensch ist zivilisiert und lebt seine Treibe nicht aus wie ein Tier.....!

playaboycool  16.04.2021, 02:36

Solange beide damit einverstanden sind spricht auch absolut nichts dagegen seine "Triebe wie ein Tier" auszuleben.

Schnappo505
Fragesteller
@Gretchen911

Es gibt bestimmt Leute die das so mögen ich selber finde es einfach widerlich😅

hypersexuell sein kann zb eine folge von eine ptbs ( posttraumatische belastungsstörung) sein zb hab ich das durch eine vergewaltigung, nur ich wurd nicht fremdgehen. komme oft wie eine schl**** rüber aufgrund meine sexualisierten witze , ich erz die aber nur um über das ganze zu lachen und somit besser drauf klar kommen.

kann mir aber vorstellen das leute die hypersexuell sind eher fremdgehen.