PV Anlage Strom bei Nacht?

2 Antworten

Es ist kein Fehler in der Software, sondern einfach ein Messfehler. 2 watt / 11 kW entspricht eine Messungenauigkeit von 0,02%.

Ausserdem ist es tatsächlich möglich, dass Deine Anlage irgendwelche Hintergrundstrahlung empfängt und diese in Strom umwandelt. Es wird um diese Uhrzeit nicht ,,physikalisch" dunkel sein.

KaEsEs  23.01.2023, 20:59

Das ist kein Meßfehler. Häufiger beobachtbar - du hast gute Paneele.

Das kann es von der Straßenbeleuchtung kommen, ober wie geschrieben, ein Messfehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung