Putzfrau lügt/klaut!

9 Antworten

Wegen dem Diebstahl kannst du sie anzeigen. Ich würde die Putzfrau auf alle Fälle zur Rede stellen aber nicht allein sondern zusammen mit deiner Mutter. Würde sie auch auf die verschwundenen Sachen ansprechen und ihr sagen das ich das zur Anzeige bringen werde. Es könnte schon sein das sie ausfallend wird den wer wird schon gern beim Lügen erwischt. Vielleicht hat die Frau in physisches Problem, vielleicht hat sie es aus Neid getan oder sie wollte sich ein Erbe erschleichen. Es gibt viele Möglichkeiten !

Timlol7
Fragesteller

Naja wirklich anzeigen kann ich sie leider nicht. Hab keinen Videobeweis dass sie etwas geklaut hat. Und wegen dreisten Lügen kann ich sie leider nicht anzeigen...

Christin248  14.01.2014, 09:08
@Timlol7

Nein wegen Lügen kannst du sie nicht anzeigen. Aber das was sie gemacht hat ist j schon Verleumdnung und Rufmord. Das ist sehr wohl strafbar.

Wenn ihr sie legal arbeiten lasst, könnt ihr sie anzeigen, wenn nicht müsst ihr sie zur Rede stellen. Sie wird wahrscheinlich ausweichen, also könnt ihr versuchen Beweise zu sammeln, also zum Beispiel Geld oder Kleidung auffällig hinlegen und sie dann dabei erwischen wenn/falls sie es klaut.

Timlol7
Fragesteller

Ja das ist eine gute Idee, danke

Es ist leider so, dass es Personen gibt, die sich beruflich in Haushalte dingen und dort sich das Vertrauen der Wohnungsinhaber erschleichen, dann dort - wie dargelegt - Schaden anrichten. Gerade dort, wo in der eigenen Einrichtung mit Privatangelegenheiten größtes Vertrauen sein müsste (und muss!), missbrauchen solche Leute dies und stehlen, betrügen, lügen etc.

Ein Sprichwort lautet:

Wer lügt, der stiehlt auch.

Das bedeutet:

Wer keine moralischen Werte besitzt, dem ist es egal, auf welche Art er zu seinem Nutzen bzw. Vorteil kommt.

Mein Tipp:

Erstatte Anzeige bei der Polizei mit Strafantrag wegen Diebstahl. Oft ist es so, dass derartige Personen schon mehrere vergleichbare Auffälligkeiten erwiesen haben, was in Polizeiakten festgehalten ist. --- Aber sie finden immer wieder neue Opfer (das kenne ich aus beruflicher Erfahrung).

Ich würde sie auch definitiv beiseite nehmen und sie drauf ansprechen ggf. mit Anzeige drohen. Vielleicht hat sie ja auch ein Aufmerksamkeitsproblem und sie versucht es sich mit Lügen zu erschleichen. Egal wie, die Dinge gehen einfach nicht und entweder drüber sprechen oder direkt Anzeige machen... Verleumdung ist ja schonmal strafbar :-)

Timlol7
Fragesteller

Ist es möglich jemanden wegen Verleumdung bei der eigenen Mutter anzuzeigen?^^ denke eher nicht oder? Garnicht darüber sprechen wird schwer, weil das wirklich ein klarer Vertrauensbruch ist

Sabrina1331  19.01.2014, 19:00
@Timlol7

Ist doch egal, um wen es ging. Verleumdung bleibt Verleumdung und die kann man immer anzeigen. In einer möglichen Verhandlung wird darauf dann schon näher eingegangen.

Sprech sie knallhart darauf an und droh ihr mit einer Anzeige und stell sie zur Rede, dann weißt du was sie "vorhatte".

Timlol7
Fragesteller

Anzeigen würde ich sie sehr gerne, aber wegen was?? Habe keinen Beweis dass sie etwas geklaut hat, und werden mehreren dreisten Lügen kann ich sie ja nicht anzeigen?

JerryintheHood  14.01.2014, 09:05
@Timlol7

vielleicht mal ne kamerafalle, mit einem freiliegenden geldbeutel versuchen :D?

Timlol7
Fragesteller
@JerryintheHood

Ja hab ich mir überlegt...am liebsten würde ich sie Grade umbringen!!!

JerryintheHood  14.01.2014, 09:08
@Timlol7

what? so radikal braucht es doch nicht sein, sie scheint ja ein problem zu haben

outlawtrail  14.01.2014, 09:09
@Timlol7

Das kannst du wohl anzeigen. Üble Nachrede in seiner reinsten Form.

Timlol7
Fragesteller
@JerryintheHood

Ja und zwar ein gewaltiges. Stellt euch mal vor eine scheiß Putzfrau erzählt eurer Mutter solche Lügen über euch... Ich komm mir wirklich vor wie im Film

JerryintheHood  14.01.2014, 09:13
@Timlol7

ich weiß, wenn man pech hat, dann kann das zu einem richtig üblen ruf führen