Wie bleibt meine Fleecedecke kuschelig (ohne Stromschläge)?

5 Antworten

Gerade in der kalten Jahreszeit kommt es zu dieser Aufladung.

Was du tun kannst, wasche zunächst deine Decke wie gewohnt.

In der Zwischenzeit bereitest du schalen, oder es gibt auch extra für Heizkörper Behältnisse, mit Wasser vor und stellst diese auf die den Heizkörper.

Damit bringst du mehr Feuchtigkeit in deine trockene Heiszungsluft Wohnung rein, somit ist weniger statische Ladung durch dich und der Decke.

Feuchtigkeit kann helfen: besprühe die Decke mit etwas Wasser und sorge auch im Raum für genügend Feuchtigkeit (durch regelmäßiges Lüften und Luftbefeuchter). Trage keine Kleidung aus Fleece oder Wolle wenn du dich mit der Decke zudeckst.

In eine Plastiktüte packen und für ein paar Std. in den Gefrierschrank.

Das würde das Statische Aufladen verhindern

Gegen elektrische Aufladung hilft bei mir immer Feinwaschmittel und Weichspüler, und nicht zu viel Schleudertouren.

Lg

Benutze anstatt Weichspüler Essig..👍