Softshelljacke mit Weichspüler gewaschen!?!

3 Antworten

Der Weichspüler setzt sich in die Fasern und behindert die Atmungsaktivität der Softshell-Jacke. Wenn Du sie jetzt mehrmals ohne Weichspüler wäscht, sollte sie die Atmungsaktivität aber wieder zurückgewinnen.

hast du eine softshelljacke mit oder ohne membran? bei einer jacke ohne membran verschmerzt sie das eher, bei einer jacke mit mebran wird die membran leicht"verklebt" sein aber die ajcke sollte nicht total hinüber sein.

HI

Ein weichspüler legt nur eine schützende Schicht über z.B. Wolle diese schicht verschwindet aber nach einiger zeit auch wieder is also eigentlich nur eine zusätzliche impregnierung ;-)Deswegen wasche ich Handtücher auch nie mit weichspüler weil die dann kein wasser mehr aufsaugen.

Kann man zwei bh's gleichzeitig waschen?

Heei, Ich habe begonnen meine Wäsche selbst zu waschen und es klappt auch echt gut! (Ich wasche selbst um meine Mutter etwas zu Entlasten, ich wasche die ganze Wäsche unserer 4 Köpfigen Famillie) Jetzt zu meiner frage: Kann man zwei BH's die in gertennten Waschbeuteln sind (wegen des Bügels) zusammen waschen? Also das heisst zwei Waschbeutel mit jeweils einem Bh drinnen...? Geht das oder muss man die einzeln waschen? Und darf ich weichspüler verwenden? Mit freundlichen grüssen Chilli03

...zur Frage

Wellensteynjacke mit Weichspüler gewaschen, was nun?

Meine Tochter hat ihre Jacke mit Weichspüler gewaschen, da sie sich mit Waschmitteln nicht auskennt.. Meine Frage ist nun, ob und wie die Jacke jetzt kaputt ist und ob sie zu retten ist

...zur Frage

Zum Weichspüler noch Waschmittel dazugeben?

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Waschmaschine (da ich noch nie Wäsche gewaschen habe und dies lernen will und meine Mutter mich nicht an die Waschmaschine lässt; ich könnte sie ja kaputt machen).

1. Wie ist denn das wenn ich Weichspüler/Feinwaschmittel/Gardinenwaschmittel benutze? Muss man da noch Waschpulver dazugeben?

2. Wo macht man was in der Schublade der Waschmaschine rein? In links das große, in der Mitte das ganz kleine Gefach oder in rechts das kleine?

3. Was findet ihr besser? Flüssiges Waschmittel oder Pulver?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Wieso riecht der gleiche weichspüler bei nem freund anders?

Also ich hab folgende frage: Ein freund von mir und ich haben den gleichen weichspüler allerdings riecht er bei ihm vieel stärker und besser. Einmal als er bei mir übernachtet hat (1tag) hat sogar das ganze bettzeug danach gerochen. Und immer wenn ich mal bei ihm bin oder so riecht das total danach. Wieso ist das bei mir nicht so obwohl wir beide die gleichen weichspüler haben? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso darf man Softshell-Jacken nicht mit Weichspüler waschen?

Wieso darf man Softshell-Jacken nicht mit Weichspüler waschen ? Und was passiert, wenn man es doch tut ? Habe es eben in der Jacke gelesen und mich gewundert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?