Softshelljacke mit Weichspüler gewaschen!?!

3 Antworten

hast du eine softshelljacke mit oder ohne membran? bei einer jacke ohne membran verschmerzt sie das eher, bei einer jacke mit mebran wird die membran leicht"verklebt" sein aber die ajcke sollte nicht total hinüber sein.

Der Weichspüler setzt sich in die Fasern und behindert die Atmungsaktivität der Softshell-Jacke. Wenn Du sie jetzt mehrmals ohne Weichspüler wäscht, sollte sie die Atmungsaktivität aber wieder zurückgewinnen.

HI

Ein weichspüler legt nur eine schützende Schicht über z.B. Wolle diese schicht verschwindet aber nach einiger zeit auch wieder is also eigentlich nur eine zusätzliche impregnierung ;-)Deswegen wasche ich Handtücher auch nie mit weichspüler weil die dann kein wasser mehr aufsaugen.