Putzfrau hat was aus meinem Hotelzimmer geklaut - was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diebstahl setzt Vorsatz voraus - und einer Putzfrau ( deren Aufgabe es unter anderem ist schmutzige Gläser wegzuräumen ) diesen zu unterstellen, wenn sie Gläser wegräumt, ist schon etwas pessimistisch. Such das Gespräch mit der Rezeption, erkläre denen dass du Verständnis für diesen Fehler hast, dir die Gläser jedoch sehr wichtig sind - und man wird sich sicher bemühen.
Übrigens bestand bei den Festivals bei denen ich bis jetzt war noch nie die Gefahr dass eine Putzfrau evtl. das Falsche wegräumt 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, prinzipiell war es kein Diebstahl.

Dies fällt wohl eher in die Rubrik, auf die schnelle Aufräumen. Sie hat die Gläser wahrscheinlich nicht als was besonderes erkannt und diese einfach zum Spülen in die Küche gebracht.

Auf ein " Ich kümmer mich drum " kann man sich eigentlich verlassen. Frag doch einfach nochmal freundlich nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es bereits der Rezeption gemeldet und solltest dort nochmas nachfragen... Die wissen ja eigentlich ganz genau welche Putzfrau Dein Zimmer sauber gemacht hat, von daher werden sie dort bestimmt nachfragen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es der Reinemacherfrau überhaupt nicht bewusst war, dass es sich um besondere Gläser handelt... 

Wenn Du jetzt nochmals bei der Rezeption nach frägst, kannst Du ja andeuten, dass Du die Polizei informieren wirst...

Durchaus möglich, dass Du die Putzfrau siehst, die für Dein Zimmer zuständig ist, dann konkret drauf ansprechen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese hat diese nicht geklaut sondern hat einfach nur saubergemacht und diese zum spühlen in die küche gebracht.

Daher immer alles wegräumen. Nie was stehen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest noch einmal an der Rezeption vorstellig werden und um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na hotel bescheid geben und mit polizei drohen, fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MancheAntwort
28.05.2016, 08:22

..."mit der Polizei drohen"..... das ist lächerlich, was du von dir gibst !

0
Kommentar von Popelkeks
28.05.2016, 08:23

Ja besser mit messer drohen, stimmt

0

Was möchtest Du wissen?