Purina ONE Katzenfutter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht wirklich gut. Das fängt dabei an, das es Trockenfutter ist. Trockenfutter ist sehr ungesund für Katzen, denn es dehydriert und macht somit die Nieren kaputt. Zudem bildet sich durch den Getreidepamps, welcher im maul der Katze entsteht Zahnstein. Übergewichtig sind auch viele Trockenfutterkatzen und es kann diabetes auslösen. Zudem ist Purina eine Marke, welche nur dein bestes will: Geld. Deswegen stopfen die so viel billiges getreide ins Futter, neben den ganzen Zuckerrübenschnitzeln. Nur das ne Katze halt eigentlich Fleisch brauch, und zwar nicht nur 30%, sondern mindestens 96% ;-)

Den größten gefallen tust du deiner Katze, wenn du entweder barfst oder hochwertiges Nassfutter gibst. z.B. Catz Finefood, Macs, Grau, Om nom nom, Select Gold, Real Nature oder animonda carny.

Hier kannst du alles nochmal nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

Achja. Kittenfutter ist genauso unnötig wie futter für spezielle rassen oder altersstufen. Oder hast du schon mal was von Kitten-, Senior-, Siam-, oder british shorthairmäusen gehört?

Nein, wirklich gut ist es nicht. Besser wäre hochwertiges Nassfutter mit mind. 60% Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide. (z.b. Grau, Animonda Carny). Wenn du unbedingt nebenbei (nicht als Hauptfutter!) noch Trockenfutter geben willst, dann nimm eine möglichst Getreidefreie Sorte wie Acana, Applaws, Orjien.

es ist trockenfutter, insofern ist es per definition schonmal schlecht für die nieren. es ist stark getreidehaltig also nicht unbedingt gut für die blase