Pupsen Babys im Mutterleib?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Winde aus unserem Darm sind eine ganz normale Begleiterscheinung der Verdauung. Die zerkleinerte Nahrung wird im Dünndarm zersetzt. Schwerer Verdauliches gelangt in den Dickdarm. Dort macht sich ein Riesenheer von Bakterien über das gefundene Fressen her. Sie zersetzen den Nahrungsbrei und atmen dabei "Biogas" aus.

Der fetale Darm ist aber steril - er ist noch nicht mit Bakterien besiedelt - und das Ungeborene nimmt auch noch keine feste Nahhrung zu sich.

Es trinkt lediglich Fruchtwasser und wird ansonsten mit allen notwendigen Nährstoffen über die Nabelschnur versorgt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern!

Da sie Fruchtwasser schlucken und ausscheiden, ist pupsen gar nicht so abwegig.

Aber wie kommt denn Luft in ihren Körper?

@TsukiWriter

Pupse sind keine Luft, es sind Gase, die sich im Darm bilden - durch eine chemische Reaktion - und das kann im Darm von Föten durchaus passieren.

@Leseratte87

Pupse enstehen als ganz normale Begleiterscheinung der Verdauung. Der Großteil der abgehenden Darmgase wird während der Verdauung durch Bakterien erzeugt.

Der fetale Darm ist aber steril und (noch) nicht mit Bakterien besiedelt - Babys pupsen also nicht im Mutterleib.