punkte in flensburg - nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein da gibt es keine nachteile.

kfz steuer bezieht sich nur aufs auto und nicht auf dich

die versicherung bezieht sich auf deine unfallfreien jahre.

wenn du weniger unfälle baust, weil du zu schnell fährst?!?!? freut sich die versicherung, aber du hast die punkte in flensburg :D

nein nicht bei der versicherung.. nur wenn du noch mal ein bußgeld bekommst dann wird es teurer im vergleich zu jemand der keine punkte hat

Wo kann ich erfahren,wieviele Punkte ich in Flensburg habe?

Wo kann man sich erkundigen,wieviel Punkte man in Flensburg hat ? Wie lange dauert es,bis sie wieder " gelöscht" werden ? Wie ist es mit Punkten,die man in der Probezeit bekommen hat ?

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis und Punkte in Flensburg?

Wenn ich Punkte in Flensburg habe es dann irgendwelche Auswirkungen auf mein polizeiliches Führungszeugnis? Das muss nämlich für meinen Beruf lupenrein sein.

...zur Frage

Führerscheinentzug. Freiwillig verzichten?

Mir wird aufgrund von Geschwindigkeitsverstößen und des Knackens des Highscores in Flensburg der Führerschein entzogen. Dabei wird mir angeboten, freiwillig auf den Führerschein zu verzichten. Vorteil: Ich würde Verwaltungsgebühren sparen. Ich habe aber gelesen, dass dadurch die Punkte in Flensburg erhalten bleiben. In beiden Fällen wird wahrscheinlich eine MPU fällig, richtig? Gibt es sonst noch Unterschiede / Vorteile / Nachteile? Weiss jemand, wie hoch diese einzusparenden Gebühren sind?

...zur Frage

Studium in Flensburg, ummelden und welchen Wohnsitz dann?

Meine Tochter studiert jetzt in Flensburg,was ist sinnvoll, dort Erstwohnsitz oder Zweit- und das Kinderzimmer in Hamburg als Erstwohnsitz? Muss sie Steuern in Flensburg zahlen? Habe ich als Alleinerziehende Mutter irgendwie Nachteile, bin im öffentlichen Dienst und bekomme noch Ortszuschlag für sie.

...zur Frage

Kann ich meine Punkte in Flensburg einsehen?

Kann ich einfach eine Auskunft über meine Punkte in Flensburg verlangen ? Bzw. nachfragen, wann sie erlöschen ?

...zur Frage

Kfz-Versicherung Punkte Flensburg?

Die Kfz-Versicherungen fragen häufig nach Punkten in Flensburg. Der Grund leuchtet ein, aber ist die Versicherung berechtigt diese Angaben zu prüfen? Haben die Versicherer Zugang zu diesen Daten?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?