Punkt auf Zahnfleisch , Zahnarzt ratlos?

Darstellung - (Gesundheit und Medizin, Krebs, Mund)

2 Antworten

Hey erstmal ruhig bleiben , hast du zufällig etwas warmes/heisses gegessen? Dann könnte es davon kommen.

coffeeIover
Fragesteller

Unabhängig davon besteht dieses Ding wie in der Frage formuliert schon seit min. Anfang des Jahres.Eine Verbrennung im Mund verheilt denk ich mal was schneller weil ich damit auch schon Erfahrung gemacht hab.

Bruks  12.07.2017, 16:31
@coffeeIover

Unabhängig davon übertreibst du damit , dass du sofort auf das schlimmste fürchtest , Gedanken und Ängste können viel auslösen , stell evtl. deine Ernährung etwas um , führe ordentliche Zahnpflege und beobachte die Entwicklung.

coffeeIover
Fragesteller
@Bruks

Wie bereits erwähnt , beobachte ich das schon seit 6 Monaten.Zudem mir zu sagen das ich nicht gleich das schlimmste befürchten soll machts auch nicht besser weil ich ja wie bereits in der Frage erwähnt ziemlich paranoid bin was den Mundraum angeht , kann ich nix für so bin ich halt.

Beruhige dich !! Das ist eine Zahnfleischveränderung. Nichts Schlimmes !! Kannst Du es hin und her schieben? Tut es weh, wenn du darauf drückst? Tun deine Zähne dort weh ? Hat der Zahnarzt eine Röntgenaufnahme gemacht, weil er doch weiß, daß du solche Angst hast und er Dir sagen kann, daß dort nichts ist? Ansonsten : solche Veränderungen habe ich schon oft gesehen. Es ist kein Problem. Manche haben sie, manche nicht. Bei einigen gehen sie weg bei anderen nicht. Also bleib cool.

coffeeIover
Fragesteller

Auf den letzen aufnahmen war nichts zu sehen.Könnte sowas durch Eisenmangel entstehen ?