Pumpensumpf Probleme?

2 Antworten

Nein haben kein Gutachten geholt. Es wurde nur gesagt das die pumpe im notfall anspringt aber das wasser ist schon 1,5 m hoch aber ist klares wasser. Da drüber stand die Waschmaschine. Oder muss da eine neue pumpe rein?

solche pumpen werden üblicher weise über einen schwimmerschalter aktiviert den du sehen solltest. kleine box an einem kabelende.

das wasser kann sickerwasser vom gelände sein. kein grund zur beunruhigung!

JamalRaschid
Fragesteller

ja normal sollte der anspringen oder? 2m ist dieser brunnen tief davon sind 1,5 m mit wasser befüllt. Der schwimmer schwimmt schon oben?

kleinkirmit  07.02.2017, 21:43
@JamalRaschid

wenn du den schwimmerschalter in verschiedene positionen bewegst solltest du innen eine kugel hin und her rollen höhren und fühlen!

ist das nicht so tausche ihn aus! du kannst aber auch versuchen die beiden adern des kabels im anschlusskasten zu überbrücken - dann sollte die pumpe auch anlaufen.

tut sie das nicht ist die pumpe selbst defekt.

(ich gehe davon aus dass spannung anliegt!)