Puls zu niedrig?

3 Antworten

Alles gut, kein Problem so ein Ruhepuls. Insbesondere bei Ausdauersportlern keine Seltenheit.

Solltest Du jedoch keine solchen sportlichen Aktivitäten ausüben, sprich mal mit dem Arzt darüber.

Ich setze mal eine sichere Messmethode voraus.

Spontan fällt mir eine Schilddrüsenunterfunktion ein. Geht der Puls höher wenn du dich beanstrengst? Oder fällt dir anstrengung schwer, weil das Herz nicht mitzieht?

Krdln23
Fragesteller

Doch der Puls wird bei Anstrengung höher nur liegt er sehr oft zwischen 45-55

ich500  06.02.2022, 18:18
@Krdln23

Also ab Herzschlag unter 50 spricht man von Bradykardie. Das kann am Herz selbst liegen oder Begleitsymptom vieler anderer Erkrankungen. Mach mal einen Termin beim Kardiologen. Gibt es in deiner Familie häufiger Auffälligkeiten mit Schilddrüsen?

Das solltest du mit deinem Arzt abklären.