Ist ein hoher Puls gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefällt mir nicht, da solltest du auf den Kopf gestellt werden.

Bist du kurzatmig und schwächelst beispielsweise bei Treppen? Das könnte in Richtung Eisenmangel gehen. (Du bist Vegetarier...)

Die Schilddrüse könnte ebenfalls dafür gesorgt haben.

Bei dir sehe ich gerade, dass du massiv Gewicht reduzierst und vielleicht gar magersüchtig bist. Gewöhnlich senkt das auf Dauer den Puls; in deiner Abnehmphase mangelt es aber an Kohlenhydraten, was ebenfalls zum ungesunden Puls führen kann.

Ist zu hoch. Solltest mal mit deiner Mutter zum Arzt gehen.

Habe gerade gesehen, dass du Essprobleme hast und sicherlich deswegen im Krankenhaus warst.

Das erklärt alles.