Zu niedriger Puls oder normal?

9 Antworten

Bist du sehr sportlich? Denn Sportler haben einen sehr niedrigen Puls. Aber einen Ruhepuls von 51 in der früh ohne dass man sich viel bewegt hat, finde ich nicht zu langsam. Messe nochmal unterm Tag da sollte er nicht so niedrig sein.

Guten Morgen,

der Ruhepuls ist ein wenig unter dem normalen Ruhepuls. Der so bei 60 Schlägen in der Minute liegt.- Deswegen brauchst du nicht besorgt sein , messe ihn im Laufe des Vormittages noch einmal und du wirst sehen, das er gestiegen ist. Liebe Grüße

Zitat (kerckhoff-klinik): "Junge und sportlich trainierte Menschen haben häufig in Ruhe einen langsamen Puls mit einer Herzfrequenz von nur bis zu 40 Schlägen pro Minute. Fühlt sich der Betreffende dabei wohl, ist dieser langsame Puls nur Ausdruck seines gut trainierten Herzens."

Schaue auch hier:

http://www.gutefrage.net/frage/puls-ist-bei-50-ist-das-zuniedrig-was-tun-zum-arzt

Danke... Nur sportlich bin ich leider garnicht

Also Besorgniserregend ist dass noch nicht.Hast Du Deinen Blutdruck einmal messen lassen?Am besten ist es natürlich,wenn Du einen Arzt aufsuchst denn der wird Dir auf jeden Fall sagen können ob es so schlimm ist oder nicht,aber wie schon erwähnt glaube ich nicht dass es schlimm ist

das ist kein problem und du brauchst dir keine sorgen zu machen. mein ruhepuls liegt bei 40 und mir geht es super.

Huch 😦 Das ist aber schon relativ niedrig. Na ja, solang es dir gut geht ist ja alles super!