Puls dauerhaft zu hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht trinkst Du zu wenig.. Flüssigkeitsdefizite versucht der Körper durch eine erhöhte Herzfrequenz auszugleichen..

Trinke einmal 500 ml - 1 liter Mineralwasser und kontrolliere dann den Puls..

LA

kaeltex15
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Wenn ich so darüber nachdenke könnte dass tatsächlich eine mögliche Ursache sein. Ich werde es mal damit versuchen!

Linuxaffiner  10.07.2020, 15:11
@kaeltex15

Sehr empfehlenswert - bevor Du Dich schlafen legst, eins bis zwei Tassen Tee trinken, schützt die Nieren und der Körper wird mit Flüssigkeit versorgt..

Ein Ruhepuls von 100 ist noch nicht so bedrohlich in Deinem Alter, zumal Du keinerlei Vorerkrankungen hast. Und wenn der Puls nach körperlichen Aktivitäten wieder zurückspringt ist das kein Grund zur Besorgnis..

Alles Gute für Dich..

Linuxaffiner  11.07.2020, 14:35

Danke für den 🌟

kaeltex15
Fragesteller
@Linuxaffiner

Hallöchen! Nachdem ich einige Untersuchungen gemacht habe (u.a. beim Kardiologen), hat mein Hausarzt anhand eines Bluttests festgestellt, dass bei mir ein akuter Eisenmangel vorliegt. Jetzt wo ich täglich Tabletten und Tröpfchen zu mir nehme geht es mir schon deutlich besser!

Ich bin froh die wahre Ursache für mein Unwohlsein und zu hohen Puls endlich zu wissen. :)

Trotzdem danke für deine Antwort. Ich habe deinen Tipp erfolgreich in meinen Alltag integriert.

Linuxaffiner  01.09.2020, 19:47
@kaeltex15

Danke für Deine Rückmeldung. Der Eisenmangel kann auch durch die Periode kommen..

kaeltex15
Fragesteller
@Linuxaffiner

Gerne!
Ja, das mit der Periode habe ich auch schon gehört. Auf mich trifft das aber nicht zu.
Dir noch einen schönen Abend! :)

Herzrhythmus-Störungen sollte der Kardiologe abklären.

Bei mir schnellt er morgens auch oft hoch - das ist wohl ein Signal des Körpers, dass er ausgeschlafen ist und Du Dich bewegen sollst. Ich bin allerdings 69...

Beim oder unmittelbar nach dem Sport ist ein erhöhter Puls völlig normal - der sollte jedoch innerhalb einer Viertelstunde (spätestens einer halben) wieder merklich sinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung