pürierstab/stabmixer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich egal, ob der Behälter aus Glas, Plastik oder Edelstahl ist, wichtiger ist, dass das Gefäß schlank und hoch ist, um auch genügend Luft mit einzubringen, damit es schaumig wird. Pürieren geht super, Dressings und Schlagsahne sind auch kein Problem! Viel Glück

mikewolf  01.08.2012, 21:46

Ich bin schon ganz püriert von dieser passenden Antwort

Grüßle Schaumschläger Wolf

Verzichte grundsätlzich auf Alu-Materialien in deinem Leben....bei einem überwiegenden Teil der Demenz-Kranken wurde eine erhöhte Alukonzentration im Blut festgestellt....

Keine Jogurtdeckel mehr abschlecken, keine Getränke aus Dosen, kein Alupapier (matte Seite am Lebensmittel) mehr verwenden...

Plastikgefäß, schmal, hoch ist das beste Gefäß dafür oder aus Glas!

Manashiro
Fragesteller

ich hab gar keine aluschüsseln. frag nur ob es den plastikschüsseln schaden kann. hab grade neue rührschüsseln gekauft und möchte sie nicht gleich ruinieren.

Wir haben unseren Pürierstab vor 3 Jahren , für ca 15.-€ als Set , vom Penny gekauft, und der ist sein Geld wert gewesen. Allerdings ist der Schneebesen und die komische Mixer .- Messerdose etwas für die Tonne. Trotdem der Stabmixer und den schlanken Messbecher dazu ist Top, und trotz den anderen Sachen die nichts getaugt haben , immer noch günstig.

Für Salsas, Dipps, und Pesto, ebenso um Soßen mit Butter zu binden, oder das Soßengemüße zu pürieren ist der Zauberstab der Hammer. Das Messer vom Stab ist doch mit der Stahlschale geschützt und kann deine Schüsseln und Töpfe nicht beschädigen.

Gruß Wolf

normal hat der stabmixer eine schutzkappe bei der der schüssel selbst nichts passieren kann.