Puch Supermaxi LG 1 leiser machen?

2 Antworten

Wofür verbaust du einen Athena-Tuningzylinder um die Endgeschwindigkeit zu erhöhen bzw die Leistung um sie dann erst wieder zu drosseln? Das macht keinen Sinn und ist nur rausgeworfenes Geld....

Außerdem: Schade um den Oldtimer..... Die Supermaxi (LG1) sind mittlerweile sehr selten und wertvoll.... und doch werden sie verschandelt und zerlegt und ruiniert durch "Hobbytuner"

Also: Vergaser lassen, Zylinder runter, Orizylinder rauf und eventuell einen leiseren Auspuff wie die RS Zigarre bzw RS Zigarre by Homoet (Puchshop.de)

Der originale Zylinder hat auch die großen Überströmer, die der Athena sicher nicht hat. Das wäre vom Drehmomentverlauf her auch kontraproduktiv...

Du kanst Stahlwolle in den Auspuff stecken damit wird sie leiser und am Motor ein kleineres Ritzel einbauen und sie läuft auch langsammer lg max