Puch Maxi 45 km/h Zulassung kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 100 Tacken schon teuer für Dich sind,hast Du nur folgende Alternative:

Das Mofa verkaufen und ein Mokick,Moped ,Kleinkraftrad erwerben.

Es erscheint möglich,das Du da null auf null bei rumkommst ,oder bei einem gepflegten Mofa ein paar Euro rausholst.

Im Winter hast Du ein breites Angebot an solchen Fahrzeugen.

Bevor die Frage wieder gelöscht wird,weil ich angeblich nicht exakt im Sinne der Fragestellung antworte:

Es muss ein Umbau vorgenommen werden,der Distanzring entfernt werden,evtl.noch eine andere Düse im Vergaser eingesetzt werden,das Fahrzeug abgestimmt werden,sowie abgenommen werden von einem autorisierten Prüfer und eine Betriebserlaubnis als Moped ausgestellt werden.

Das ist teurer als insgesamt 100,-

noah18712
Fragesteller

Ich meinte 1000€

Rutscherlebnis  30.11.2023, 16:55
@noah18712

Das lohnt sich nicht.Verkaufe das Mofa und erwerbe einen Roller.Du bist besser vor Wind und Kälte geschützt und die Abnutzung ist nicht so extrem.Bei diesem Modell brauchst Du sogar einen neuen Kettensatz,da die Übersetzung für 45 er eine andere ist.Nur das Ritzel wechseln ist schlecht,weil die schon ausgezerrte Kette nicht sauber ins neue Ritzel greift,bzw.umgekehrt.)Du bist da schnell bei mehreren hundert Euro,ohne einen Mehrwert.

Rutscherlebnis  30.11.2023, 17:01
@Rutscherlebnis

.Geheimtip: Es gibt Leute die verlieren Ihren Führerschein.Diesen wird gestattet ein Mofa zu fahren,da dies nicht als Kraftfahrzeug zählt.So einem verkaufst Du Dein Mofa. Und den Roller erwirbst Du von einem Mädchen,das sich ein Auto zugelegt hat.