Freischaltung / Entfernung von elektronischer Drossel bei E-LKrads (L1E, 45 km/h) auf B196 [L3e-A1] / ABE / TÜV?

3 Antworten

Kann sein dass es die Möglichkeit gibt.

Das kann dir ganz sicher derjenige sagen der das eintragen soll und der sagt dir auch was er sehen will

Es spielt aber auch das Leistungsgewicht eine Rolle. Das ist bei der 125er auf 0,1 kW je Kilogramm begrenzt

l1489298
Fragesteller

habe mich letztendlich doch umentschieden und eine 125er Tinbot Esum Pro gekauft :) doch die wesentlich bessere und klügere (und vor allem schnellere) Entscheidung gewesen. Bin sehr happy mit dem Bike. Auch wenn es das doppelte als eine Surron wiegt.

Das ist etwas knifflig. Das wäre so als würdest du in ein Moped in 125ccm motor eibauen und dieses versuchen einzulösen, das musst du bei der ensprechende Behörde abklären.

Selbst umgebaute Fahrzeuge haben oft keine Chance eine Zulassung zu bekommen(oftmals auch ungeignet). Diese Idee hatten schon viele mit einer Motocrossmachine

Ride save

Woher ich das weiß:Hobby