Kann man die Surron Ultra Bee auf L1e (45 km/h / 4 kW) drosseln und mit 15 Jahren fahren?
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für die Surron Ultra Bee, aber ich bin erst 15 und habe den AM-Führerschein.
Jetzt frage ich mich:
Wäre es möglich, die Ultra Bee so zu drosseln (auf 45 km/h und 4 kW Nennleistung), dass sie als L1e-Fahrzeug zugelassen werden kann?
Also quasi so, dass man sie legal mit 15 Jahren und dem AM fahren darf – so wie z. B. eine Light Bee L1e.
Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß, ob das technisch und rechtlich überhaupt machbar ist?
Würde mich über Antworten freuen!
Ich habe mir zb überlegt einen Torp tc 1000 zu verbauen und sie somit per App auf 4kw 45kmh zu drosseln. Könnte ich sie so zulassen?
3 Antworten
Ja kannst du, es gibt die Surron Ultra bee auch als l1e Version beim Händler
Nein, für diese Klasse gibt ja schließlich die Light Bee.
Surron Ultra Bee, lt. Google hat die 125ccm, also nein geht nicht. Musst halt ein bissl warten, mit 16 und Klasse A1 darfst dann.
Ich hab mir halt überlegt ob es möglich wäre sie zu drosseln zb mit dem Torp tc 1000 per App drosseln auf 4kw 45kmh.
Dadurch hast Du immer noch 125ccm, mit Klasse AM ist aber bei 50ccm Schluss.
Du müsstest dann 75ccm Hubraumsand einfüllen 🤦🏼♂️
Naja sind dann keine 125cc weil es das bei Elektro nicht gibt und ist ja dann auf 3kw begrenzt
Richtig. Ultra bee und storm bee nur mit A1 schein. Light bee darf mit AM gefahren werden.
Weist du vielleicht wo es die am günstigsten gibt?