Motorrad Drossel eingetragen, aber trotzdem offene Leistung?

4 Antworten

Deine Zulassung und die Versicherung wird wen Du bei einer Übertretung erwischt wirst und das Bike zum Sachverständigen geht weil die Endgeschwindigkeit wesentlich höher als eingetragen auf dich zukommen und die Anzeige wegen Versicherungsbetrug ist Dir sicher weil Du mit der Leistung in eine andere Klasse gehörst . Die 25 KW austragen lassen und die Versicherung informieren mit Änderung der Daten das reicht , dann bist Du auf der Sichern Seite . Das ist als ein Clio mit 58 PS versichert und 200PS drin das geht auch nicht.

Effigies  01.06.2014, 14:15

hey, fuji, ich habs dir doch schon oft genug gesagt: du bekommst kein Geld und auch keine Extrapunkte für besonders unqualifizierte, falsche Antworten.

Und für grauenhaftes Deutsch und das Auslassen von Satzzeichen gibts auch kein Fleißkärtchen.

Daraus ergeben sich 2 Probleme.

1.Deine Betriebserlaubnis erlischt. Wenn Du damit erwischt wirst bekommst Du ein Bußgeld und nen Mängelbericht und dann mußt du es doch eintragen lassen, nur etwas teurer.

2.Wenn Deine Versicherung was davon mitbekommt werden die eine eventuelle Differenz bei den Beiträgen nachfordern und bei vielen Versicherern steht in den AGB eine Vertragsstrafe für so was. z.b. daß du den Fehlbetrag doppelt zahlen mußt. Das kann recht teuer werden.

Wenn im Fall eines Unfalls die Versicherung nachweisen könnte, daß die Mehrleistung ursächlich an dem Crash beteiligt war, könnten sie sogar bis zu 5000€ Regress von Dir fordern, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Effigies  31.05.2014, 20:05

Muss ich die Drossel jetzt nun beim TÜV austragen lassen, oder ist das nicht schlimm?

Wann ist denn die nächste HU fällig? Und ist sie schon auf Dich zugelassen/versichert ?

Jan1542
Fragesteller

2015 ist sie fällig

Effigies  01.06.2014, 14:11
@Jan1542

Und was ist mit der Anmeldung? Is sie schon auf Dich gemeldet und versichert?

Lass sie austragen und melde die Mehrleistung vor allem auch Deiner Versicherung. Denn so fährst Du sowohl ohne gültige ABE als auch ohne Versicherungsschutz.

Effigies  31.05.2014, 17:59

Das is ja nun völliger Unfug.

Der Versicherungsschutz erlischt nicht. Zum huntertausendsten mal, NEIN, der erlischt nicht! und wenn Heere von Unwissenden weiter durchs Internet ziehen und es behaupten, NEIN.

Und wenn dadurch die ABE ungültig würde, wären alle die das gleiche Model fahren illegal unterwegs.

tuedelbuex  31.05.2014, 19:37
@tuedelbuex

P.S. Das fehlen einer leistungsmindernden Drossel dürfte wohl als Tuning gelten, wenn sie in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist u. das Fahrzeug auch entsprechend (günstiger) versichert ist.

Effigies  31.05.2014, 19:55
@tuedelbuex
Das fehlen einer leistungsmindernden Drossel dürfte wohl als Tuning gelten,

Blödsinn. Tuning ist Leistungssteigerung. Die Abwesenheit von leistungsmindernden Maßnahmen ist keine Leistungssteigerung. Nicht Kiffen is ja auch kein Doping.

Außerdem ging es hier um die Vollkasko, da gelten eh andere Regeln.

Daß die Versicherung bei einem Zusammenhang zwischen Leistung und Unfallgeschehen einen gewissen Betrag Regress fordern kann habe ich ja geschrieben. Das wird aber bei dem Fall hier auf keinen Fall passieren. Und eine ABE erlischt nicht. Nie.

tuedelbuex  31.05.2014, 20:43
@Effigies
Das fehlen einer leistungsmindernden Drossel dürfte wohl als Tuning gelten,

O.K., das ist unglücklich ausgedrückt! Aber: Wenn ein Fahrzeug nicht dem in den Fahrzeugpapieren angegebenen Merkmalen entspricht (z.B. statt 15 PS 30 davon hat) darf es nicht im öffentlichem Straßenverkehr benutzt werden und der Versicherungsschutz erlischt aus dem gleichen Grund.

Eigentlich unverantwortlich, dem Fragesteller hier weismachen zu wollen, alles wäre in bester Ordnung. Denn im Falle dass....wird er sich nicht auf Deine Aussage berufen können und den Ärger alleine ausbaden müssen.

Effigies  01.06.2014, 14:09
@tuedelbuex

Zum hundertundfünfundzwanztigtausendesten mal. Das mit dem Versicherungschutz ist ein Märchen!

Die musst du unbedingt austragen lassen oder sie einbauen lassen. So was kann als versicherungsbetrug durchgehen und wenn du einen unfall baust übernimmt die versicherung dann nichts mehr

Jan1542
Fragesteller

Aber wenn sie bei der Versicherung sowieso mit offener Leistung (72 PS) gemeldet ist wär es I.O ?

Effigies  31.05.2014, 18:01

Versicherungsbetrug? Was betrügt er denn ?