pubertät lymphknoten?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Viele haben dauerhaft geschwollene Lymphknoten ohne Ursache. Die Frage ist: wo sind die Lymphknoten, sind sie verschieblich, schmerzen sie bei Druck, wie lange sind sie schon da?
die Pubertät allein führt nicht zu geschwollenen Lympknoten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

sdietz
Fragesteller

sie schmerzen nicht, sind am hals weich und verschieblich ( und klein). ich habe auch eine ohren entzündung die schon abgeklungen ist. Kann es davon kommen?

MoonracerLG  13.05.2024, 15:56
@sdietz

Klar kann davon kommen. Nicht verunsichern lassen. Viele knoten schwellen nicht mehr ab nach einer Infektion. Allgemeiner Hinweis: wenn die Schwellung nach 6 Woche nicht weg ist einmal zum Hausarzt. Ich kann dir aber sagen dass da nichts sein wird

sdietz
Fragesteller
@MoonracerLG

danke, du hilfst lir echt weiter. meine mutter hatte brustkrebs und deshalb habe ich. angst das ich irgendwann auch krebs habe. Du hast mir gerade ein bisschen die angst genommen… ( ich war schon beim hno und der hat gesagt, dass es vom ohr kommt. das war aber ein anderer lymphknoten. ich hoffe das der auch vom ohr kommt.) ich habe nächste woche auch ein hausarzt termin.

MoonracerLG  13.05.2024, 19:11
@sdietz

Gerne, ich denke das ist eine gute Idee. Mehr als Ultraschall und Blutentnahme kann man da sowiso e r s t m a l nicht machen

sdietz
Fragesteller
@MoonracerLG

hi, jch wollte mich nochmal melden. dem arzt ist es entgangen, dass ich eine gehörgangs + mittellhrentzündung habe… daher kommen die lymphknoten 🫠