Lymphknoten angeschwollen nach Tattoo?

2 Antworten

Lymphknotenschwellungen sind oft entzündlich bedingt und bei einer bakteriellen Entzündung sind Antibiotika zur Bekämpfung oft sinnvoll, damit sich auch die Entzündung nicht weiter ausbreitet.Entzündungen durch Tätowierungen sind nicht selten, können auch bei sauberem Arbeiten auftreten. Hausarzt aufsuchen, wäre nicht verkehrt.

Eine Tätowierung ist halt eine Verletzung, und natürlich schwillt das Gewebe an.

Lymphe können auch anschwellen... die sind ja für das Wasser im Gewebe zuständig.

Die Lymphe muss du dir so ein bischen vorstellen wie Biologische Kläranlagen.

Halte das ganze Sauber, Pflege das ganze entsprechend der Pflegehinweise die du vom Tätowierer bekommen hast, und schone dich. Das wird schon abklingen mit den Tagen.

Smb02
Fragesteller

Vielen Dank, habe mich jetzt mal einfach ausgeruht und ausgeschlafen. Gestern hat es noch total weh getan aber heute ist die Schwellung echt schnell zurück gegangen und tut nicht mehr so weh. Bisschen Druck ist schon noch da aber nicht mehr so wie gestern und die Tage davor. Puh da kriegt man doch echt Panik bei sowas xD

Knopperz  08.02.2023, 11:55
@Smb02

Man kriegt Panik vor allem was man nicht kennt :-)

Wichtig ist eigentlich nur, das du dir kein Stress machst im Kopf...
Der Körper weiss ja was zu tun ist.